UNSER ERFOLGE IM ERSTEN HALBJAHR 2023

Das Bild zeigt mehrere Personen, die Schilder mit Buchstaben in die Höhe halten, sie ergeben den Slogan "Free Yasaman"

Die iranische Frauenrechtlerin Yasaman Aryani wurde im Februar 2023 endlich aus der Haft entlassen. Das Bild zeigt eine Amnesty-Aktion für ihre Freilassung im März 2021 in Paris.
© christophemeireis.com

Die Herausforderungen für die Menschenrechte im ersten Halbjahr 2023 waren enorm. Vielerorts wurden grundlegende Rechte durch repressive und diskriminierende Gesetze eingeschränkt. Regierungen gingen immer wieder gegen die Zivilgesellschaft und das Recht auf Meinungsfreiheit vor. Doch Dank des unermüdlichen Einsatzes unserer Unterstützer*innen hat Amnesty International dazu beigetragen, Leben zu retten, ungerechte Gesetze zu ändern und die Menschenrechte zu schützen. Hier eine Übersicht über die Erfolge für die Menschenrechte, die es nach der ersten Jahreshälfte zu feiern gibt. Vielen Dank für eure Unterstützung!

Hier geht es zum kompletten Bericht: Unsere Erfolge im ersten Halbjahr 2023!

23. Juli 2023