41. Marsch für die Menschenrechte in Schifferstadt

Mitglieder der Gruppe Schifferstadt

Am Sonntag, 18. Juni 2023, konnte die Ortsgruppe Schifferstadt von Amnesty International ihren 41. Spendenmarsch für die Menschenrechte ausrichten.

Auch dieses Jahr wieder ein Erfolg!

Die Gruppe existiert seit Ende der 1970er Jahre und entschloss sich 1983 zum ersten Mal, einen Marsch durch den Schifferstadter Wald zu organisieren, um über Menschenrechtsarbeit zu informieren und Spenden auf der 10 km langen Strecke zu “erwandern”.

Eine Gruppe vom einem Dutzend Aktiven ließ auch diesen Marsch zum Erfolg werden. Zu den Teilnehmenden am Marsch gehörte auch der Gründer des “Freundeskreises Burkina Faso” aus Schifferstadt, mit dem eine engere Zusammenarbeit angestrebt wird.

Es wurden Briefe zugunsten politischer Gefangener aus Venezuela, Kambodscha und der Türkei unterschrieben sowie eine Petition gegen den Ukraine-Krieg. Trotz der überschaubaren Teilnehmerzahl werden sich die erzielten Spenden auf ca. 800 € belaufen, die in vollem Umfang der Finanzierung der Arbeit von Amnesty International zugute kommen.

Es gibt auch weiterhin die Möglichkeit, den Einsatz für die Menschenrechte mit einer Spende zu unterstützen:
Amnesty International, IBAN: DE23 3702 0500 0008 0901 00, Verwendung: Spendenmarsch Gruppe 1612.

Die Gruppe ist weiterhin daran interessiert, neue Mitglieder für ihre Arbeit zu gewinnen: kontakt@amnesty-schifferstadt.de

22. Juni 2023